Dienstag, 25. Juli 2006

Alternativduden ausgelagert

Weil Don Jürgen, t-r-e-o und mir ständig neue Wörter einfallen, habe ich dem Alternativduden ein eigenes Blog geschenkt. Die Maler und Innenausstatter waren zwar noch nicht da, es ist alles noch spartanisch und staubig, aber es gibt schon etwas zu lesen. Und ich habe heute zum ersten Mal Einträge ex- und importiert. Spannend, das. Und damit geneigte Leser auch mitbekommen, wann es im Alternativduden etwas Neues gibt, werde ich hier dezent auf neue Einträge hinweisen.

Montag, 24. Juli 2006

Montagsgezeter

Mein allwöchentliches Elend beginnt mit dem Aufstehen am Montagmorgen. Genau genommen ist das Aufstehen, das frühe, mein einziges Elend. Kleinstadtelli ist nun mal keine Frühaufsteherin und deswegen mindestens am Montag mindestens einen halben Tag lang müde. Heute allerdings will die Müdigkeit gar nicht verschwinden, obwohl mein Koffeinspiegel schon bedenklich hoch ist. Klar, dass ich gleichzeitig unglaublich unmotiviert und erschreckend unkreativ bin. Was zur Folge hat, dass sich jeder Text wie Kaugummi zieht und ich jede Minute noch müder, unmotivierter und unkreativer werde. Dafür habe ich heute aber schon dreimal Bekanntschaft mit der Schreibtischkante gemacht und meine Blaue-Flecke-Sammlung aufgestockt. Und als Belohnung wartet in der Kleinstadt auch noch ganz viel Arbeit auf mich, heute Abend, versteht sich. Der Untergang von Neskaya muss wohl heute ohne mich auskommen. Ich glaube, ich brauche Urlaub.

Freitag, 21. Juli 2006

Sommer in der Kleinstadt

Es ist heiß in der Kleinstadt. In der Großstadt ist es sogar noch heißer. Und in meiner Dachwohnung ist es richtig kuschelig. Man traut sich gar nicht, Leute einzuladen und sie damit sozusagen zu zwingen, sich diesen Brühofen anzutun. Mich selbst stört die Hitze eigentlich gar nicht – im Gegenteil: Mir geht’s bei diesem Wetter blendend. Kein schwankender Kreislauf, keine Melancholie, nur ein bisschen Halsschmerzen (Ja, ja ... der Ventilator ...) und kurze Röcke. Prima. Selbst die Mücken können meine Laune nicht vermiesen, obwohl sie mich offensichtlich zu ihrem X-Gänge-Menü erkoren haben. Allerdings: Meine Finger und Füße schwillen etwas an. Und Wolle mag ich gerade so gar nicht in die Hand nehmen. Dabei ist Nadelbinden doch ne prima Strandbeschäftigung, eigentlich. Aber Urlaub habe ich ja eh noch nicht. Und vielleicht habe ich bis dahin eine Lösung für das Problem gefunden – oder – ganz furchtbar – das Problem hat sich von selbst gelöst und mich erwarten 14 schmuddelige Regentage.

Dienstag, 18. Juli 2006

Geburt als Ritus

Gedanken zum Wunder der Geburt – aus spiritueller Sicht. Bei Morgaine.

Jamaica-Feeling im Bundestag?

Angela Merkel und ich hätten nach der Bundestagswahl Jamaika ernsthaft sondiert. Gescheitert ist das an der CSU und den Grünen.
sagt der Herr Westerwelle – nachzulesen im lawblog.

Leide ich jetzt an überbordender Fantasie oder war es nicht er, der direkt nach der Wahl irgendwelche „Ampelspielchen“ und sonstigen Unfug rigoros abgelehnt hat? Tja ja ... aber so’n Stück Macht wär’ halt wohl doch schon geil. Oder liegt’s am strahlenden Sommer, dass so ein Stück Reggae nun gar nicht mehr völlig unvorstellbar scheint?

Montag, 17. Juli 2006

Virtuelle Buchwidmung VI.

Von der Arztfrau zur Bettlerin. Und das im Winter. Hochschwanger. Und ich friere doch schon jetzt immer mit den Obdachlosen mit. Mutig, diese Lilly. Da sieht’s man mal wieder: Geld allein macht nicht glücklich.

Der Winter der Libelle
Dagmar Seifert

Virtuelle Buchwidmung V.

Mein Gott, was sind die vier verrückt! Herrlich! Hat so was von: Es kann nicht immer regnen. Ach ... Camille ... ich hoffe, du lässt dir wieder lange Haare wachsen. Und ob mir Philou mal ne Nachhilfestunde in Geschichte gibt?

Zusammen ist man weniger allein
Anna Gavalda

Kleinstadtellis Welt

von mittelalterlichem Kleinstadtleben, großstädtischen Ausflügen und seltsamen Anwandlungen

Dein Status

Du bist nicht Teil der Kleinstadtwelt.

Für Suchende

 

Stadtgespräch

Tja, was neues ist das...
Tja, was neues ist das leider nicht. Vor allem, was...
Oliver (Gast) - 24. Okt, 15:27
Solche "wichtigen" Meldungen...
... sollen doch nur von den Dingen ablenken, von denen...
DonJuergen - 13. Sep, 18:14
Stimmt. Ich war auch...
Stimmt. Ich war auch ziemlich entgeistert. Habe 'ne...
Trojaner2304 (Gast) - 26. Apr, 09:09
1984
Ich finde das "Ministerium für Liebe" - ebenfalls Orwell...
DonJuergen - 25. Apr, 18:51
Das passt doch sehr gut!
Das passt doch sehr gut!
DantesMuse - 19. Apr, 10:41
Ich kann da als kinderlose...
Ich kann da als kinderlose Frau nicht mitreden. Aber...
Ani72 - 19. Apr, 08:35
In der Heute Show wurde...
In der Heute Show wurde ein schöner Plakat - Schnappschuss...
Ani72 - 18. Apr, 22:35
Schön, wenn's so wäre....
Schön, wenn's so wäre. Ich Niedersächsin habe aber...
DantesMuse - 18. Apr, 21:12