Dienstag, 3. Mai 2005

Marktgeschehen im Kleinstadtkreis

Nun habe ich ihn schon wieder hinter mir, meinen ersten Markt der Saison. Schade, dass so einige Stände gefehlt haben in diesem Jahr, schön, dass es ausnahmsweise einmal trocken blieb, obwohl es bei diesem Markt – fast schon Naturgesetz – sonst immer regnet nach Marktschluss.

Tatsächlich war es ein recht beschaulicher, völlig ungestresster Start mit ein bisschen Small Talk, Sonne, später Fackelschein genießen, tief durchatmen und Bärlauch und Schließe kaufen. Und natürlich Radmantel einweihen. Da war es wirklich egal, dass der Markt schon mal besser war und es selbst zu diesen Zeiten bereits wesentlich bessere Märkte gab.

Der nächste Markt an Pfingsten – ebenfalls von Fogelvrei, aber nicht in meinem Landkreis, wird da wohl wesentlich anstrengender: Im Lager übernachten, Lager fotografieren und zwar so, dass es auf einer Internetseite gut aussieht, womöglich Brettchenweben lernen, wahrscheinlich zu viel Met trinken, eventuell mit dem Zug fahren und das alles in der Gewissheit, höchstwahrscheinlich den richtig guten Markt in Kalkriese zu verpassen, es sei denn, Klenstadtelli ist stärker als ihr innerer Schweinehund.

Trackback URL:
https://kleinstadtelse.twoday.net/stories/667362/modTrackback

Kleinstadtellis Welt

von mittelalterlichem Kleinstadtleben, großstädtischen Ausflügen und seltsamen Anwandlungen

Dein Status

Du bist nicht Teil der Kleinstadtwelt.

Für Suchende

 

Stadtgespräch

Tja, was neues ist das...
Tja, was neues ist das leider nicht. Vor allem, was...
Oliver (Gast) - 24. Okt, 15:27
Solche "wichtigen" Meldungen...
... sollen doch nur von den Dingen ablenken, von denen...
DonJuergen - 13. Sep, 18:14
Stimmt. Ich war auch...
Stimmt. Ich war auch ziemlich entgeistert. Habe 'ne...
Trojaner2304 (Gast) - 26. Apr, 09:09
1984
Ich finde das "Ministerium für Liebe" - ebenfalls Orwell...
DonJuergen - 25. Apr, 18:51
Das passt doch sehr gut!
Das passt doch sehr gut!
DantesMuse - 19. Apr, 10:41
Ich kann da als kinderlose...
Ich kann da als kinderlose Frau nicht mitreden. Aber...
Ani72 - 19. Apr, 08:35
In der Heute Show wurde...
In der Heute Show wurde ein schöner Plakat - Schnappschuss...
Ani72 - 18. Apr, 22:35
Schön, wenn's so wäre....
Schön, wenn's so wäre. Ich Niedersächsin habe aber...
DantesMuse - 18. Apr, 21:12