Freitag, 4. Februar 2005

Sei genügsam!

Ach du liebe Güte! Da hat die Freilich Frisches für Freifrauen und die Kleinstadtelli kann nicht widerstehen.

Ich hätte bei dem Titel Das mittelalterliche Orakel der Tugenden misstrauisch werden müssen. Wurde ich aber nicht. Und zog eine Karte. Und nun ist dieses sehr spezielle Orakel der Meinung, DIE Tugend 2005 ist für mich die - übrigens türkise - Genügsamkeit.

Die Karte, die ich unvorsichtigerweise gezogen hatte, riet mir, meinen Wünschen und Sehnsüchten nicht zu sehr hinterherzulaufen und um Himmels willen nicht beim Ausleben zu übertreiben. Außerdem macht Genügsamkeit gesünder. Und wer zu genügsam ist, hat mit einer Diktatur des Geistes über den Körper zu kämpfen. Jawohl. Also auch mit der Genügsamkeit nicht übertreiben.

Pikante Zusatzinfo: Irgendwann habe ich in den Weiten des Netzes mal bei einem Test mitgemacht, bei dem man herausfinden konnte, für welche Todsünde man am anfälligsten ist. Das Ergebnis: Wollust.

Hmmmm. Wird ein hartes Jahr.

Trackback URL:
https://kleinstadtelse.twoday.net/stories/504046/modTrackback

Kleinstadtellis Welt

von mittelalterlichem Kleinstadtleben, großstädtischen Ausflügen und seltsamen Anwandlungen

Dein Status

Du bist nicht Teil der Kleinstadtwelt.

Für Suchende

 

Stadtgespräch

Tja, was neues ist das...
Tja, was neues ist das leider nicht. Vor allem, was...
Oliver (Gast) - 24. Okt, 15:27
Solche "wichtigen" Meldungen...
... sollen doch nur von den Dingen ablenken, von denen...
DonJuergen - 13. Sep, 18:14
Stimmt. Ich war auch...
Stimmt. Ich war auch ziemlich entgeistert. Habe 'ne...
Trojaner2304 (Gast) - 26. Apr, 09:09
1984
Ich finde das "Ministerium für Liebe" - ebenfalls Orwell...
DonJuergen - 25. Apr, 18:51
Das passt doch sehr gut!
Das passt doch sehr gut!
DantesMuse - 19. Apr, 10:41
Ich kann da als kinderlose...
Ich kann da als kinderlose Frau nicht mitreden. Aber...
Ani72 - 19. Apr, 08:35
In der Heute Show wurde...
In der Heute Show wurde ein schöner Plakat - Schnappschuss...
Ani72 - 18. Apr, 22:35
Schön, wenn's so wäre....
Schön, wenn's so wäre. Ich Niedersächsin habe aber...
DantesMuse - 18. Apr, 21:12