Mittwoch, 6. August 2008

Alltags-ABC

Mal was anderes als die allseits bekannten Blogumfragen: Das Alltags-ABC, das ich bei Claudia entdeckte. Noch kryptischer für die Blogleser als meine virtuellen Buchwidmungen, aber im „Tagebuch-Sinn“ eines Blogs durchaus interessant für die Macher, wie ich finde.

Und so ein ABC kann für die Blogleser auch sehr kreativ und/oder witzig sein: Was mag sich wohl hinter solchen Querverbindungen wie „Feier“ und – ähm - „Querverbindungen“ verbergen? (So viel zum Thema unterbewusstes Schreiben.)

Ich persönlich halte mich für zu ungeduldig für solche ABCs, zumindest, wenn ich sie dauerhaft verfassen sollte. Aber weil diese Woche ein wenig unter den Zeichen „Herumgammeln“, „Gut fühlen“ und „Aufräumen“ steht, stelle ich mich heute einmal dieser Herausforderung.

Abrechnung, Besuch, Clownsgesicht, Dasein, ½ Lovesong, Faszination, Geduld, Himbeermangel, Innenleben, JA!, Kabelsalat, Liebe, Muttersein, Nachnahme, orangefarbenes Kleid, Panoptikum, Quiche mit Lauch und Kartoffeln, Randale, Sicherheit, Tagesgeschäft, Unterleib, verwegen, XY-Chromosom, Y überwiegt, Zinoba

Trackback URL:
https://kleinstadtelse.twoday.net/stories/5106808/modTrackback

Randolph Carter - 6. Aug, 20:11

Sigmund Freud

hätte seine wahre Freude daran.... ;-)

Sammelmappe (Gast) - 7. Aug, 18:59

Nicht nur Freud hätte seinen Spaß mit unseren Alltags-ABCs. Es ist wirklich verblüffend, welche Perspektive der Tag durch so ein Alltags-ABC bekommt. Und wie sehr sie sich von einander unterscheiden.

Kleinstadtellis Welt

von mittelalterlichem Kleinstadtleben, großstädtischen Ausflügen und seltsamen Anwandlungen

Dein Status

Du bist nicht Teil der Kleinstadtwelt.

Für Suchende

 

Stadtgespräch

Tja, was neues ist das...
Tja, was neues ist das leider nicht. Vor allem, was...
Oliver (Gast) - 24. Okt, 15:27
Solche "wichtigen" Meldungen...
... sollen doch nur von den Dingen ablenken, von denen...
DonJuergen - 13. Sep, 18:14
Stimmt. Ich war auch...
Stimmt. Ich war auch ziemlich entgeistert. Habe 'ne...
Trojaner2304 (Gast) - 26. Apr, 09:09
1984
Ich finde das "Ministerium für Liebe" - ebenfalls Orwell...
DonJuergen - 25. Apr, 18:51
Das passt doch sehr gut!
Das passt doch sehr gut!
DantesMuse - 19. Apr, 10:41
Ich kann da als kinderlose...
Ich kann da als kinderlose Frau nicht mitreden. Aber...
Ani72 - 19. Apr, 08:35
In der Heute Show wurde...
In der Heute Show wurde ein schöner Plakat - Schnappschuss...
Ani72 - 18. Apr, 22:35
Schön, wenn's so wäre....
Schön, wenn's so wäre. Ich Niedersächsin habe aber...
DantesMuse - 18. Apr, 21:12