Donnerstag, 20. Januar 2005

Vom Verhalten autoliebender Rentner in Kleinstädten

Dass das Vorurteil, ältere Menschen wären harmlos und würden kaum Straftaten begehen, mittlerweile überholt ist, war ja schon vor nicht allzu langer Zeit im Spiegel zu lesen. Doch nun ist diese traurige Wahrheit schon bis zum Nachbarkreis meiner Kleinstadt geschwappt:

Ein 65jähriger geriet in eine Verkehrskontrolle. Die beiden diensthabenden Beamten stellten schnell fest, dass der Mercedesfahrer angetrunken war. Der Mann stieg brav aus, unter einem Vorwand jedoch wieder ein, ließ den Motor starten und fuhr los.

Das ist aber noch gar nicht das Schlimmste: Einer der Polizisten wollte den Schlüssel abziehen, bevor das Auto losfuhr und wurde so lange mitgeschleift, bis der Fahrer den Beamten durch eine Lenkbewegung abschüttelte.

Natürlich hatten die Beamten das Kennzeichen längst notiert und so gibt’s neben dem Führerscheinentzug wegen der 1,95 Promille Alkohol im Blut nun auch noch eine Anzeige wegen versuchtem Totschlag.

Ja, man kommt in diesen ländlichen Gebieten am besten mit Auto vom Fleck. Es gibt Ortschaften, da kommt man nur einmal am Tag mit dem Bus weg und meistens nicht am gleichen Tag wieder zurück. Ja, ich weiß, Mercedes-Fahrer haben eingebaute Vorfahrt. Ja, ich weiß, einige Männer haben sehr tiefe Beziehungen zu ihren Autos.

Aber einen Mann über den Asphalt schleifen? Eine Anzeige wegen versuchtem Todschlag riskieren? Wegen einem Führerschein? Wäre es nicht einfacher gewesen, entweder nichts zu trinken oder nicht zu fahren?

Quelle

Trackback URL:
https://kleinstadtelse.twoday.net/stories/480255/modTrackback

Kleinstadtellis Welt

von mittelalterlichem Kleinstadtleben, großstädtischen Ausflügen und seltsamen Anwandlungen

Dein Status

Du bist nicht Teil der Kleinstadtwelt.

Für Suchende

 

Stadtgespräch

Tja, was neues ist das...
Tja, was neues ist das leider nicht. Vor allem, was...
Oliver (Gast) - 24. Okt, 15:27
Solche "wichtigen" Meldungen...
... sollen doch nur von den Dingen ablenken, von denen...
DonJuergen - 13. Sep, 18:14
Stimmt. Ich war auch...
Stimmt. Ich war auch ziemlich entgeistert. Habe 'ne...
Trojaner2304 (Gast) - 26. Apr, 09:09
1984
Ich finde das "Ministerium für Liebe" - ebenfalls Orwell...
DonJuergen - 25. Apr, 18:51
Das passt doch sehr gut!
Das passt doch sehr gut!
DantesMuse - 19. Apr, 10:41
Ich kann da als kinderlose...
Ich kann da als kinderlose Frau nicht mitreden. Aber...
Ani72 - 19. Apr, 08:35
In der Heute Show wurde...
In der Heute Show wurde ein schöner Plakat - Schnappschuss...
Ani72 - 18. Apr, 22:35
Schön, wenn's so wäre....
Schön, wenn's so wäre. Ich Niedersächsin habe aber...
DantesMuse - 18. Apr, 21:12