Donnerstag, 24. Februar 2005

Von missverständlichen Dating-Regeln

Da sage noch mal einer, Blogs bilden nicht: Soeben lese ich bei Sebas, dass es bei Dates eine Drei-Tage-Regel für Männer gibt. Die besagt, dass Männer sich frühestens drei Tage nach einem Date bei der Frau ihrer Träume melden dürfen. Oh. Oha. Ich habe in Mondscheintarif das erste Mal von solchen Regeln, Ritualen, dos and dont’s gelesen mit der Pointe, dass Mann und Frau sich mit der Einhaltung dieser widersinnigen Regeln selbst folterten. Also dachte ich, diese Regeln wären der überzogenen Fantasie der Frau von Kürthy entsprungen. Doch nein, sie existieren wirklich und Männer und Frauen machen sich und gegenseitig dank dieser Regeln, die wie üble Selbstmalträtiermethoden die Menschen umkreisen, das Leben schwer – viel schwerer als es nötig wär’.

So muss der arme Sebas nämlich erleben, dass diese Drei-Tage-Regel, die er sich so mühsam antrainiert hat, nun gar nicht mehr en vogue ist. Jetzt möchten Frauen, so seine Erfahrung, eher gleich „betüdelt“ werden. Und für ihn stürzt – verständlicherweise – ein Weltbild zusammen. Und ich muss mich stirnrunzelnd fragen, auf wie viele Männer ich wohl sauer war, obwohl die armen Kerle nur irgendwelche komischen Regeln befolgt haben? Oder auch umgekehrt: Wie viele Männer ich wohl vergrätzt habe, nur weil ich eine Regelübertretung nach der anderen vollführ(t)e? Nicht, dass ich mir jetzt irgendwelche Regeln merken oder gar auferlegen werde. Aber so eine Missverständnis-Statistik dazu wäre durchaus interessant.

Nachtrag:
Bei den beiden wundervollen und fabelhaften
Frau Modeste
und
Frau Fragmente

gibt's noch mehr Lehrmaterial dazu.

Trackback URL:
https://kleinstadtelse.twoday.net/stories/538501/modTrackback

Kleinstadtellis Welt

von mittelalterlichem Kleinstadtleben, großstädtischen Ausflügen und seltsamen Anwandlungen

Dein Status

Du bist nicht Teil der Kleinstadtwelt.

Für Suchende

 

Stadtgespräch

Tja, was neues ist das...
Tja, was neues ist das leider nicht. Vor allem, was...
Oliver (Gast) - 24. Okt, 15:27
Solche "wichtigen" Meldungen...
... sollen doch nur von den Dingen ablenken, von denen...
DonJuergen - 13. Sep, 18:14
Stimmt. Ich war auch...
Stimmt. Ich war auch ziemlich entgeistert. Habe 'ne...
Trojaner2304 (Gast) - 26. Apr, 09:09
1984
Ich finde das "Ministerium für Liebe" - ebenfalls Orwell...
DonJuergen - 25. Apr, 18:51
Das passt doch sehr gut!
Das passt doch sehr gut!
DantesMuse - 19. Apr, 10:41
Ich kann da als kinderlose...
Ich kann da als kinderlose Frau nicht mitreden. Aber...
Ani72 - 19. Apr, 08:35
In der Heute Show wurde...
In der Heute Show wurde ein schöner Plakat - Schnappschuss...
Ani72 - 18. Apr, 22:35
Schön, wenn's so wäre....
Schön, wenn's so wäre. Ich Niedersächsin habe aber...
DantesMuse - 18. Apr, 21:12