Montag, 14. November 2005

Der Spiegel und das Mittelalter

Wenn nicht gerade das Wahlergebnis furchtbar knapp ausfällt, Münte das Handtuch schmeißt oder in der Politik irgend etwas anderes schief läuft, versucht sich der Spiegel in anderen Titelthemen. Historischen, zum Beispiel. Jüngst war das Mittelalter dran, das finstere. Ich fühlte mich bei der Lektüre des Artikels stark an Bild-Niveau erinnert, und ich war nicht die einzige. Hier gibt es eine Zusammenfassung der gröbsten Schnitzer. Gruselig, so was.

Trackback URL:
https://kleinstadtelse.twoday.net/stories/1151191/modTrackback

Trackbacks zu diesem Beitrag

lunula.twoday.net - 22. Nov, 21:20

Abenteuer Mittelalter

Und wieder ein neuer Versuch einer... [weiter]
Borre (Gast) - 14. Nov, 19:34

Wahrlich totaler Schund.

So qualitätsvoll wie etwa die alljährlichen Stern-Aufmacher "Das neue Sexleben der Deutschen". Da steht dann auch klemmiger und irrelevanter Quatsch drin.

Borre (Gast) - 14. Nov, 19:37

Ich erinnere da gerne an die Angelsächsinnen, die angeblich unheimlich auf Wikinger standen, weil die wohlgeschniegelt und gewaschen waren :-))

lunula - 15. Nov, 09:39

Finster, finster

Danke für den Link, Frau Muse, ich hatte keine Lust, für so einen Müll (bei Spiegel oder SpOn) auch noch Geld auszugeben.
Wirklich unverständlich, dass König Artus (falls es den überhaupt gab, war es wohl eher in der Völkerwanderungszeit als im Mittelalter) wegen des grauenhaften Gabelmangels an seiner Tafel nicht sofort in Verzweiflung verfiel und Selbstmord beging (mit dem Essmesser?). *lol*

DantesMuse - 17. Nov, 15:37

Na immerhin ist das Artikelchen noch gut für einen Lacher - oder auch zwei. ;o)

Kleinstadtellis Welt

von mittelalterlichem Kleinstadtleben, großstädtischen Ausflügen und seltsamen Anwandlungen

Dein Status

Du bist nicht Teil der Kleinstadtwelt.

Für Suchende

 

Stadtgespräch

Tja, was neues ist das...
Tja, was neues ist das leider nicht. Vor allem, was...
Oliver (Gast) - 24. Okt, 15:27
Solche "wichtigen" Meldungen...
... sollen doch nur von den Dingen ablenken, von denen...
DonJuergen - 13. Sep, 18:14
Stimmt. Ich war auch...
Stimmt. Ich war auch ziemlich entgeistert. Habe 'ne...
Trojaner2304 (Gast) - 26. Apr, 09:09
1984
Ich finde das "Ministerium für Liebe" - ebenfalls Orwell...
DonJuergen - 25. Apr, 18:51
Das passt doch sehr gut!
Das passt doch sehr gut!
DantesMuse - 19. Apr, 10:41
Ich kann da als kinderlose...
Ich kann da als kinderlose Frau nicht mitreden. Aber...
Ani72 - 19. Apr, 08:35
In der Heute Show wurde...
In der Heute Show wurde ein schöner Plakat - Schnappschuss...
Ani72 - 18. Apr, 22:35
Schön, wenn's so wäre....
Schön, wenn's so wäre. Ich Niedersächsin habe aber...
DantesMuse - 18. Apr, 21:12