Montag, 16. April 2012

Ab heute wird Politik ganz offiziell verwurschtelt oder: Wir wurschteln uns durch das, was wir Demokratie nennen

Politische Inhalte? Sind doch überflüssig, pardon: Wurst. Warum dann nicht die ganze Partei als Wurst verkaufen? Ich übertreibe, meinen Sie, werter Leser? Überspitze, überreize mein Blatt, schieße weit übers Ziel hinaus, meinen Sie?

Bis eben hätte ich Ihnen ja zugestimmt, aber nun verkauft sich die NRW-SPD als Currywurst. Und wir haben leider nicht den 1. April, so oft ich auch auf den Kalender schaue.

Ich weiß wirklich nicht, warum ich angesichts dessen noch darüber aufrege, dass einer der beiden Mitentwickler dieses Plakats das Ding "Leider geil" findet und ganz bewusst die Band Deichkind zitiert, die außer einem herrlichen Namen leider so gar nichts mehr zu bieten hat.

Ich muss aber trotzdem noch einen Satz aus dem Interview mit der SZ zitieren, der an Abstrusität kaum zu überbieten ist:

Wir hatten erst an Karneval gedacht, aber dann wäre es nur ein Spaßplakat geworden.

"SPD ist Currywurst" ist nämlich kein Spaßplakat, sondern Lebensgefühl. Über die Currywurst hat nämlich auch schon der Grönemeyer gesungen und deswegen ... na ja ... soll dann im Rheinland die SPD zur Frikadelle werden. Geneigter Leser: Ich verstehe es auch nicht. Die beiden jungen Männer, die das Ding gezimmert haben, können da vielleicht eher weiterhelfen.

Ich habe nur das dumme Gefühl, dass ich das vielleicht eher in Großbuchstaben hätte schreiben sollen.

Trackback URL:
https://kleinstadtelse.twoday.net/stories/96994593/modTrackback

Ani72 - 18. Apr, 18:12

Öh? Äh? Das Wahlplakat verstehe ich einfach nicht.....ist das ein Fake? (Bei uns hängst soetwas noch nicht in der niederrheinischen Provinz)

DantesMuse - 18. Apr, 21:12

Schön, wenn's so wäre. Ich Niedersächsin habe aber wirklich den Eindruck, dass das ernst gemeint ist. Es könnte natürlich sein, dass es sich hierbei um ein ausschließliches digitales Plakat handelt, und die Wähler auf das reale Plakat warten sollen - was dem "Warten auf Godot" irgendwie nicht unähnlich wäre ...
Ani72 - 18. Apr, 22:35

In der Heute Show wurde ein schöner Plakat - Schnappschuss von Christian "Bro" Lindner gezeigt:

http://lustich.de/bilder/werbung/fdp-kasper/
DantesMuse - 19. Apr, 10:41

Das passt doch sehr gut!

Kleinstadtellis Welt

von mittelalterlichem Kleinstadtleben, großstädtischen Ausflügen und seltsamen Anwandlungen

Dein Status

Du bist nicht Teil der Kleinstadtwelt.

Für Suchende

 

Stadtgespräch

Tja, was neues ist das...
Tja, was neues ist das leider nicht. Vor allem, was...
Oliver (Gast) - 24. Okt, 15:27
Solche "wichtigen" Meldungen...
... sollen doch nur von den Dingen ablenken, von denen...
DonJuergen - 13. Sep, 18:14
Stimmt. Ich war auch...
Stimmt. Ich war auch ziemlich entgeistert. Habe 'ne...
Trojaner2304 (Gast) - 26. Apr, 09:09
1984
Ich finde das "Ministerium für Liebe" - ebenfalls Orwell...
DonJuergen - 25. Apr, 18:51
Das passt doch sehr gut!
Das passt doch sehr gut!
DantesMuse - 19. Apr, 10:41
Ich kann da als kinderlose...
Ich kann da als kinderlose Frau nicht mitreden. Aber...
Ani72 - 19. Apr, 08:35
In der Heute Show wurde...
In der Heute Show wurde ein schöner Plakat - Schnappschuss...
Ani72 - 18. Apr, 22:35
Schön, wenn's so wäre....
Schön, wenn's so wäre. Ich Niedersächsin habe aber...
DantesMuse - 18. Apr, 21:12