Freitag, 11. Januar 2008

A blog is a blog is a blog is a blog ...

... this is a blog.

Die Blogs fernab des Mainstreams erhalten zu wenig Aufmerksamkeit, ist beim Sichelputzer zu lesen. Nun, mit der Aussage liegt er sicher richtig.

Aber ich persönlich finde das gar nicht so wirklich schlimm, zum Beispiel in meinem Fall. Meine Motivation war absoluter Hobby-Natur. Mal so ein paar Dinge loswerden, auf für mich schöne Dinge hinweisen, mehr wollte ich gar nicht.

Das schöne an so einem Blog ist, so finde ich, dass man über die Jahre (und dabei sind es bei mir noch gar nicht so viele) eine Veränderung der Sichtweisen feststellen kann. Bei mir, als Parade-Beispiel einer Affen-Geborenen, verschieben sich beispielsweise die Wertigkeiten ständig.

So sollte dieses Blog eigentlich zum großen Teil meiner Kleinstadt gewidmet sein - daher der Name. Doch das hat sich stark gewandelt.

Kam irgendwann meine Mittelalter-Leidenschaft dazu, ist seit kurzem das ökologische und politische Bewussstein durchaus wichtig geworden.

Natürlich weiß ich, dass ich mit diesem Blog weder einen Blumentopf noch unglaubliche Rankings bei Google erreichen kann - dafür schwanken die Themen zu sehr und auch die Blogaktivität in letzter Zeit (*räusper* Die geneigten Leser mögen mir an dieser Stelle verzeihen).

Aber ehrlich gesagt: Lorbeeeren mag ich eh nur als Gewürz. Bloggen war mein Ziel. Und bloggen ist mein Ziel. Und mein Hobby. Und immer irgendwie schön.

Trackback URL:
https://kleinstadtelse.twoday.net/stories/4607387/modTrackback

Claudia (Gast) - 12. Jan, 15:49

Bloggen ist einfach eine tolle Freizeitbeschäftigung. Man kann es auf so unterschiedliche Art und Weise ins Leben integrieren. Es ist ein großer Unterschied, ob ich anonym oder unter meinem Namen blogge. Ob ich in einem Gemeinschaftsblog oder alleine blogge, in einem Themenblog oder in einem Blog in dem ich über alles mögliche schreiben kann.

Ich mag es.

Kleinstadtellis Welt

von mittelalterlichem Kleinstadtleben, großstädtischen Ausflügen und seltsamen Anwandlungen

Dein Status

Du bist nicht Teil der Kleinstadtwelt.

Für Suchende

 

Stadtgespräch

Tja, was neues ist das...
Tja, was neues ist das leider nicht. Vor allem, was...
Oliver (Gast) - 24. Okt, 15:27
Solche "wichtigen" Meldungen...
... sollen doch nur von den Dingen ablenken, von denen...
DonJuergen - 13. Sep, 18:14
Stimmt. Ich war auch...
Stimmt. Ich war auch ziemlich entgeistert. Habe 'ne...
Trojaner2304 (Gast) - 26. Apr, 09:09
1984
Ich finde das "Ministerium für Liebe" - ebenfalls Orwell...
DonJuergen - 25. Apr, 18:51
Das passt doch sehr gut!
Das passt doch sehr gut!
DantesMuse - 19. Apr, 10:41
Ich kann da als kinderlose...
Ich kann da als kinderlose Frau nicht mitreden. Aber...
Ani72 - 19. Apr, 08:35
In der Heute Show wurde...
In der Heute Show wurde ein schöner Plakat - Schnappschuss...
Ani72 - 18. Apr, 22:35
Schön, wenn's so wäre....
Schön, wenn's so wäre. Ich Niedersächsin habe aber...
DantesMuse - 18. Apr, 21:12