Montag, 16. April 2007

Virtuelle (Hör-)Buchwidmung XXI.

Was für ein Spektakel! Von Bettlern, Baumeistern, Patriziern und Bischöfen – na gut, nur einem – hört man da, von Fischen, Äpfeln, Würsten und Koteletts, von Köln und dem Heiligen Land. Eine Gerbersfrau ist auch dabei und ein fast immer alkoholisierter Intellektueller. Und vergessen wir nicht den großen, langhaarigem Fremden, den gedungenen Mörder, der sich noch dazu durch eine nicht zu verachtende Anziehungskraft auszeichnet.

Zwischendurch hört man Frodo sprechen, oder, genauer: Die deutsche Synchronstimme Elijah Woods im Film Herr der Ringe, Timmo Niesner, der seine Karriere vor Unzeiten in Ich heirate eine Familie begann.

Außerdem mit von der Partie: Frank Schätzing himself, Anke Engelke, Mario Adorf und Corrdula Stratmann, unter anderem, versteht sich. Zwischen den Szenen gibt’s mittelalterlich inspirierte Musik zu hören, manchmal mit E-Gitarre inszeniert und durchaus hörenswert.

Ein Buch, das ich sicher nicht lesen würde. Ein Hörbuch, das so manche lange Autofahrt, einen Putzwutanfall oder die harte Näh- und Nadelbinden-Arbeit versüßt.

Tod und Teufel
Frank Schätzing

Trackback URL:
https://kleinstadtelse.twoday.net/stories/3592582/modTrackback

Kleinstadtellis Welt

von mittelalterlichem Kleinstadtleben, großstädtischen Ausflügen und seltsamen Anwandlungen

Dein Status

Du bist nicht Teil der Kleinstadtwelt.

Für Suchende

 

Stadtgespräch

Tja, was neues ist das...
Tja, was neues ist das leider nicht. Vor allem, was...
Oliver (Gast) - 24. Okt, 15:27
Solche "wichtigen" Meldungen...
... sollen doch nur von den Dingen ablenken, von denen...
DonJuergen - 13. Sep, 18:14
Stimmt. Ich war auch...
Stimmt. Ich war auch ziemlich entgeistert. Habe 'ne...
Trojaner2304 (Gast) - 26. Apr, 09:09
1984
Ich finde das "Ministerium für Liebe" - ebenfalls Orwell...
DonJuergen - 25. Apr, 18:51
Das passt doch sehr gut!
Das passt doch sehr gut!
DantesMuse - 19. Apr, 10:41
Ich kann da als kinderlose...
Ich kann da als kinderlose Frau nicht mitreden. Aber...
Ani72 - 19. Apr, 08:35
In der Heute Show wurde...
In der Heute Show wurde ein schöner Plakat - Schnappschuss...
Ani72 - 18. Apr, 22:35
Schön, wenn's so wäre....
Schön, wenn's so wäre. Ich Niedersächsin habe aber...
DantesMuse - 18. Apr, 21:12