Donnerstag, 8. März 2007

Ein Buch mit sieben Siegeln

Heutzutage sind die Menschen ja sehr skeptisch, was das Internet angeht. Zumindest dann, wenn es Menschen sind, die sich nicht auskennen mit eben jenem Internet. Wenn solche Menschen sich dann doch ans Netz wagen, wird das Erklären ziemlich anstrengend, weil sie sich schon unbewusst wesentlich blöder anstellen, als sie eigentlich sind und zielsicher die weltdümmsten Fragen stellen. Das Wort "Internet" kann man übrigens getrost durch andere Worte ersetzen, wie "Computer", "neues Programm X", "Handy" - ganz nach Bedarf.

Dieses Verhalten ist nicht böse gemeint, lieber Leser, und keiner dieser Menschen hat vor, die Erklärer zur Weißglut zu treiben – es liegt einfach in den Genen. Dass zumindest liegt dieses Video nahe.

Der arme Ansgar, tragischer Held dieser Dokumentation, war nämlich schon im Mittelalter genau so ein skeptischer Wie-geht-denn-das-o-gott-o-gott-ich-mach-doch-was-kaputt-und-ich-
kann-das-gar-nicht-Typ, wie wir es heute mit den oben beschriebenen Zeitgenossen erleben. Damals freilich hieß das Problem nicht Internet, sondern – Buch.

Aufgegabelt bei Lunula - und dank ihr herzlich gelacht.

Trackback URL:
https://kleinstadtelse.twoday.net/stories/3411129/modTrackback

lunula - 8. Mär, 19:52

Das freut mich, Frau Muse, dass ich Ihnen ein Lachen ins Gesicht zaubern konnte! Danke fürs Trackback,
Lunula

Kleinstadtellis Welt

von mittelalterlichem Kleinstadtleben, großstädtischen Ausflügen und seltsamen Anwandlungen

Dein Status

Du bist nicht Teil der Kleinstadtwelt.

Für Suchende

 

Stadtgespräch

Tja, was neues ist das...
Tja, was neues ist das leider nicht. Vor allem, was...
Oliver (Gast) - 24. Okt, 15:27
Solche "wichtigen" Meldungen...
... sollen doch nur von den Dingen ablenken, von denen...
DonJuergen - 13. Sep, 18:14
Stimmt. Ich war auch...
Stimmt. Ich war auch ziemlich entgeistert. Habe 'ne...
Trojaner2304 (Gast) - 26. Apr, 09:09
1984
Ich finde das "Ministerium für Liebe" - ebenfalls Orwell...
DonJuergen - 25. Apr, 18:51
Das passt doch sehr gut!
Das passt doch sehr gut!
DantesMuse - 19. Apr, 10:41
Ich kann da als kinderlose...
Ich kann da als kinderlose Frau nicht mitreden. Aber...
Ani72 - 19. Apr, 08:35
In der Heute Show wurde...
In der Heute Show wurde ein schöner Plakat - Schnappschuss...
Ani72 - 18. Apr, 22:35
Schön, wenn's so wäre....
Schön, wenn's so wäre. Ich Niedersächsin habe aber...
DantesMuse - 18. Apr, 21:12